KulturistKunst_AkademieAdam

KULTUR ist KUNST ist THERAPIE und TRANSFORMATION

Die junge ägyptische Künstlerin Yasmin Khalil Korayem entwickelt ein Theaterstück, basierend auf Träumen. Dafür wird sie auch vom Land Steiermark mit einem Atelier-Stipendium im September und Oktober 2022 unterstützt.

„Ich glaube, dass Träume es verdienen, diskutiert und entschlüsselt zu werden. Träume sind für jeden Menschen einzigartig, und doch finden sich viele Elemente, Symbole und Codes, die sie enthalten, in verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen wieder. Überraschenderweise können sie auch universelle Interpretationen enthalten. Lassen Sie uns also über die Träume schreiben, die wir hatten! Dahinter verbirgt sich ein Wert, und es gibt nichts zu verlieren. Denn wenn Träume eine Bedeutung haben, gewinnen wir eine neue Vision für unser Leben, und wenn sie bedeutungslos sind … können wir sie wenigstens für die erholsamen Gefühle schätzen, die sie uns Nacht für Nacht vermitteln.“

Schreibwerkstätten bietet ADAM auch in der Schule des Daseins des Stiftes St. Lambrecht an.

In Planung ist das SCRIPTORIUM eine zeitgenössische Schreibstube, kreative Textwerkstätte, Schrift- und Buchkunstatelier, ein Schreib-Salon zur Persönlichkeitsbildung, ein Lernatelier im Bereich der Poesie- und Bibliotherapie. Eine eigene Schreib-Klausur soll Menschen mit anspruchsvollen Schreibprojekten (Magisterarbeiten, Dissertationen, Buchprojekten, …) – wenn gewünscht mit Begleitprogramm – erfolgreich unterstützen.

Bilder: (c) Künstler: Amged Al-Tohami, „Dance of Life“, UBUNTU Galerie, Kairo, Miniatur Avrupa’nın Efsaneleri/ Europa’s Märchen/ Europe’s fairy tales von Yasemin Akyol, die restlichen Bilder Yasemin Khalil Korayem

top